.

Mitglieder der Band : Uwe

Uwe kommt aus Holzweiler und spielt die Leadgitarre. Sein druckvoller Gitarrensound brachte der Band neue Impulse und gestaltet das Klangbild deutlich moderner. Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass er bei den Vocals ebenfalls Highlights setzen kann: Einer der Höhepunke eines jeden Auftritts ist jedenfalls seine Interpretation des des Bläck-Föös-Klassikers 'Dat Wasser vun Kölle!' Uwe ist ein richtiges musikalisches Arbeitstier, und so ist er neben 'De Piefeköpp' auch noch in der Tanzformation 'Caebo' sowie der 'Still Water Blues Band' tätig. Die Session hält er sich trotz aller sonstigen Verpflichtungen für 'De Piefeköpp' frei.

Musikalische Herkunft

Von Bis Band Richtung Mitglieder
1983 1989 Ded and Friends Tanz- und Showband
1989 1993 M4 Tanzmusik
1993 2003 In diversen Formationen Rock / Blues
De Piefeköpp 2003 ? De Piefeköpp Rheinische Mundart Karl-Heinz Wahl, Andrea Lemmen-Wahl, Elmar Lüttgen, Christian Meurer, Uwe Camphausen
Bild folgt ... 2004 ? De Piefeköpp Rheinische Mundart Karl-Heinz Wahl, Andrea Lemmen-Wahl, Elmar Lüttgen, Christian Meurer, Uwe Camphausen, Bernd Ganser

Zurück zu "Mitglieder der Band"
Zur Startseite